Die LUWOGE dankt mit einem Award
Eine Auszeichnung für besonderes Engagement und professionell durchdachte Konzepte haben heute, 29. Juni 2006, zwei Unternehmen von der LUWOGE erhalten. Mit dem Handwerker- und Lieferanten -Award, welche das Wohnungsunternehmen in diesem Jahr zum zweiten Mal vergibt, erkennt die LUWOGE die Leistung ihrer Handwerker und Lieferanten an.
Den Award für den besten Handwerker 2005 hat die Schreinerei Friedrich entgegengenommen. Lehrlingsausbildung und die permanente Schulung der Mitarbeiter sind ein Garant für hochwertige Leistungen des Handwerkbetriebs aus Neustadt. Ein umfangreicher Maschinenpark befähigt das mittelständische Unternehmen, Schreinerarbeiten mit größter Qualität auszuführen. Mit viel Geschick und Können setzt das Unternehmen schwierigste Arbeiten um, immer darauf bedacht, ein optimales Resultat zu erzielen. Sein Können hervorragend umgesetzt hat das Unternehmen beispielsweise bei den Schreinereiarbeiten in den 1-Liter-Stadtreihenhäuser. 10 Millionen Euro der in das Brunckviertel insgesamt investierten 50 Millionen Euro hat die LUWOGE für die Passivhäuser aufgebracht.
Den Lieferanten-Award hat die norddeutsche Firma Rigips erhalten. Der europaweit tätige Systemlieferant für die Bauindustrie zeichnet sich seit Jahren als zuverlässiger und fachlich kompetenter Kunde der BASF aus. Eine neu entwickelte Gipskartonverbundplatte mit Neopor@ sowie eine aus reinem Neopor gefertigte Bodendämmplatte haben wesentlich zum Erfolg eines kürzlich fertiggestellten LUWOGE-Projektes beigetragen: Mit diesen Elementen wurde ein über 100 Jahre altes Gebäude in historischer Bausubstanz von innen gedämmt und so zu einem Niedrigenergiehaus modernisiert. Rund 0,8 Millionen Euro hat die LUWOGE für die Modernisierung des Meisterhauses in der „Alten Kolonie“ eingesetzt.
„Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität. Zu den Erwartungen gehören heute hoher Wohnkomfort genauso wie energiesparende Bauweisen. Nur durch innovative Lösungen unserer Lieferanten und präzise Ausführungen der Handwerksunternehmen können wir diesen Ansprüchen gerecht werden“, so Dr. Matthias Hensel, Vorsitzender der Geschäftsführung der LUWOGE. Rund 15 Millionen Euro hat die LUWOGE im vergangenen Jahr allein für Instandhaltung und Modernisierung verwendet. Auch in diesem Jahr setzt die LUWOGE verschiedene Projekte um, darunter der Bau der neuen Kindertagesstätte LuKids Süd, die Weiterentwicklung des Stadtteils Pfingstweide sowie die Fortführung der Beteiligung am bundesweiten Modellvorhaben „Niedrigenergiehaus im Bestand“ der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena).Die beiden Awards wurden von Dr. Matthias Hensel, Dr. Michael Stumpp, Leiter der Globalen Geschäftseinheit Spezialpolymere und Spezialschäume bei der BASF, Hans Georg Löffler, Oberbürgermeister Neustadt, und Walter Dech, Präsident Handwerkskammer der Pfalz, überreicht. Für das Auswahlverfahren waren im Vorfeld festgelegte Kriterien ausschlaggebend. Technische Führungskräfte und eine fünfköpfige Jury des Wohnungsunternehmens haben unter anderem nach Qualität, Leistung, Zuverlässigkeit und Einfallsreichtum ihre Bewertung abgegeben.
Quelle: BASF Ludwigshafen Pressemitteilung vom 29. Juni 2006